Human Resources-/ Projekt-Assistant (m/w) 100% Eintritt nach Vereinbarung

Wir suchen einen engagierte Human Resources-Persönlichkeit mit HR-Erfahrung, die uns aktiv im Digitalisierungs-Prozess und in der Weiterentwicklung unser HR-Prozesse (Implementierung HRIS-System) sowie im operativen HR unterstützen will.

Position:
Human Resources-/ Projekt-Assistant (m/w) 100% – Eintritt nach Vereinbarung

Datum der veröffentlichung:
07.01.2023

Kategorie:
Human Resources

Karrierestufe:
Mitarbeiter

Anstellungsart:
unbefristet

Sektor/industrie:
Hotellerie

Pensum:
100%

Arbeitsbeginn:
ab sofort oder nach Vereinbarung

Region:
Interlaken

Ihr Aufgabenbereich lautet:

Aufgaben Projekt-Assistant

  • Verantwortung für die Einführung des HRIS-System an unseren Standorten der Michel Reybier Hospitality in der Schweiz
  • Sie erstellen Projektpläne für den Rollout und koordinieren die Zusammenarbeit der beteiligten Partner im Projekt.
  • Organisation der Trainings an Key-User im HR-Bereich, Erstellung von Testfällen und Durchführung der Tests
  • Bearbeiten sämtlicher Projektaufgaben in Zusammenarbeit mit den beiden Group HR-Directors
  • Unterstützung bei der Anpassung von HR-Prozessen sowie deren Dokumentation/Modellierung
  • Mitarbeit in diversen HR-Projekten / HR Digitalisierungsstrategie (z.B. KPI, L&D)

Aufgaben HR-Assistant

  • Mitverantwortlich für den Rekrutierungsprozess
  • Führen von regelmässigen Bewerbergesprächen (vor Ort / virtuell) und erkennen des individuellen Mitarbeiterpotenzials
  • Beraten von Vorgesetzten und Mitarbeitern bei arbeitsrechtlichen Fragen
  • Verantwortung für die effiziente und zuverlässige Ausführung aller administrativen HR-Prozesse

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Lehre in der Hotellerie, Hotelfachschule oder Ausbildung im HR
  • Mehrjährige Projektleitung und Erfahrung in HR und Prozessthemen
  • Vernetzt denkende, gut organisierte sowie strukturierte Persönlichkeit mit einer exakten und umsetzungsstarken Arbeitsweise
  • Sehr gute IT-Kenntnisse, MS Office sowie eines HRIS
  • Deutsch Muttersprache, gute Französisch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Gästeorientierung
  • Integre Persönlichkeit mit einer gehörigen Portion Humor
  • Lösungsorientierung, selbständig, proaktive Verantwortungsübernahme sowie Organisationsvermögen
  • Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Teamgeist
  • Flexibilität und Lust auf internationale Projekteinsätze im begrenzten Masse

Sprachkenntnisse:

Deutsch

Sprechen: Muttersprache
Schreiben: Muttersprache

Französisch
Sprechen: gut
Schreiben: gut

Englisch
Sprechen: Fliessend
Schreiben: Fliessend

Kontaktperson

Oskar Schönbeck
Group Director of Human Resources Switzerland
Tel +41 33 828 26 76
E-Mail oschoenbeck@michelreybier.com

Wir bieten

  • Büro-Arbeitszeiten mit in der Regel freien Wochenenden und Feiertagen
  • Ein interessantes und spannendes Umfeld in einem innovativen, wachstums- und entwicklungsorientierten Unternehmen.
  • Genügend Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Zeitgemässe Entlohnung und interessante Sozialleistungen
  • Rabatte auf F&B-Leistungen und Spa-Anwendungen
  • Regelmässige Schulungen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • E-Learning Plattform zum eigenständigen Training
  • Karrieremöglichkeiten innerhalb der Michel Reybier Hospitality
  • Eine offene und transparente Kommunikation
  • Regelmässige Zufriedenheitsumfragen für Mitarbeiter
  • Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter
  • Mehrfache Teamevents, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk
  • Unterkunftsmöglichkeit im Mitarbeiter-Studio sowie Vermietung von Parkplätzen
  • Mitarbeiter-Restaurant ohne Pauschalabzüge
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