Wir suchen einen engagierte Human Resources-Persönlichkeit mit HR-Erfahrung, die uns aktiv im Digitalisierungs-Prozess und in der Weiterentwicklung unser HR-Prozesse (Implementierung HRIS-System) sowie im operativen HR unterstützen will.
Position:
Human Resources-/ Projekt-Assistant (m/w) 100% – Eintritt nach Vereinbarung
Datum der veröffentlichung:
07.01.2023
Kategorie:
Human Resources
Karrierestufe:
Mitarbeiter
Anstellungsart:
unbefristet
Sektor/industrie:
Hotellerie
Pensum:
100%
Arbeitsbeginn:
ab sofort oder nach Vereinbarung
Region:
Interlaken
Ihr Aufgabenbereich lautet:
Aufgaben Projekt-Assistant
- Verantwortung für die Einführung des HRIS-System an unseren Standorten der Michel Reybier Hospitality in der Schweiz
- Sie erstellen Projektpläne für den Rollout und koordinieren die Zusammenarbeit der beteiligten Partner im Projekt.
- Organisation der Trainings an Key-User im HR-Bereich, Erstellung von Testfällen und Durchführung der Tests
- Bearbeiten sämtlicher Projektaufgaben in Zusammenarbeit mit den beiden Group HR-Directors
- Unterstützung bei der Anpassung von HR-Prozessen sowie deren Dokumentation/Modellierung
- Mitarbeit in diversen HR-Projekten / HR Digitalisierungsstrategie (z.B. KPI, L&D)
Aufgaben HR-Assistant
- Mitverantwortlich für den Rekrutierungsprozess
- Führen von regelmässigen Bewerbergesprächen (vor Ort / virtuell) und erkennen des individuellen Mitarbeiterpotenzials
- Beraten von Vorgesetzten und Mitarbeitern bei arbeitsrechtlichen Fragen
- Verantwortung für die effiziente und zuverlässige Ausführung aller administrativen HR-Prozesse
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Lehre in der Hotellerie, Hotelfachschule oder Ausbildung im HR
- Mehrjährige Projektleitung und Erfahrung in HR und Prozessthemen
- Vernetzt denkende, gut organisierte sowie strukturierte Persönlichkeit mit einer exakten und umsetzungsstarken Arbeitsweise
- Sehr gute IT-Kenntnisse, MS Office sowie eines HRIS
- Deutsch Muttersprache, gute Französisch- und Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Gästeorientierung
- Integre Persönlichkeit mit einer gehörigen Portion Humor
- Lösungsorientierung, selbständig, proaktive Verantwortungsübernahme sowie Organisationsvermögen
- Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Teamgeist
- Flexibilität und Lust auf internationale Projekteinsätze im begrenzten Masse
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Sprechen: Muttersprache
Schreiben: Muttersprache
Französisch
Sprechen: gut
Schreiben: gut
Englisch
Sprechen: Fliessend
Schreiben: Fliessend
Kontaktperson
Oskar Schönbeck
Group Director of Human Resources Switzerland
Tel +41 33 828 26 76
E-Mail oschoenbeck@michelreybier.com
Wir bieten
- Büro-Arbeitszeiten mit in der Regel freien Wochenenden und Feiertagen
- Ein interessantes und spannendes Umfeld in einem innovativen, wachstums- und entwicklungsorientierten Unternehmen.
- Genügend Freiraum für persönliche Initiative und eigenverantwortliches Arbeiten.
- Zeitgemässe Entlohnung und interessante Sozialleistungen
- Rabatte auf F&B-Leistungen und Spa-Anwendungen
- Regelmässige Schulungen und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- E-Learning Plattform zum eigenständigen Training
- Karrieremöglichkeiten innerhalb der Michel Reybier Hospitality
- Eine offene und transparente Kommunikation
- Regelmässige Zufriedenheitsumfragen für Mitarbeiter
- Vermittlungsprämie für angeworbene Mitarbeiter
- Mehrfache Teamevents, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk
- Unterkunftsmöglichkeit im Mitarbeiter-Studio sowie Vermietung von Parkplätzen
- Mitarbeiter-Restaurant ohne Pauschalabzüge