Position:
Head of Sales & Marketing (m/w) 100% mit Eintrag nach Vereinbarung
Datum der Veröffentlichung:
14.04.2023
Kategorie:
Sales/Marketing
Karrierestufe:
Kader
Anstellungsart:
unbefristet
Sektor/industrie:
Hotellerie
Pensum:
100%
Arbeitsbeginn:
nach Vereinbarung
Region:
Interlaken
Aufgaben Sales:
- Kontaktaufnahme und Gewinnung von potenziellen Neukunden sowie die Betreuung von bestehenden Kunden.
- Ausbau der Marktposition sowie erstellen des Sales-Aktionsplans
- Erstellung des jährlichen Verkaufsbudgets sowie Einhaltung gewährleisten
- Führung und Betreuung des Sales- und Marketing-Team (2-3 Mitarbeiter)
- Umsetzen der wachstumsorientierten Sales Strategie für den nationalen sowie internationalen Markt inkl. Erfolgskontrolle
- Umsetzung von Verkaufsaktivitäten national und international – mit Fokus MICE Business (USA & GB)
- Homeoffice Möglichkeit 20-40%
- Eigenständige Planung und Durchführung von Verkaufsreisen & Sales Aktivitäten
- Unterstützen von übergreifenden Verkaufsaktivitäten innerhalb der Michel Reybier Hospitality Gruppe
Aufgaben Marketing
- Erarbeiten der Marketingstrategie für das Victoria-Jungfrau und selbständige Durchführung sämtlicher Marketingmassnahmen in Zusammenarbeit mit der Michel Reybier Hospitality Gruppe
- PR-Planung inkl. Koordination mit PR-Agenturen & Betreuung von Medien- & Influencer-Reisen in Zusammenarbeit mit der Michel Reybier Hospitality Gruppe
- Social Media Strategie & Planung sowie Monitoring in Zusammenarbeit mit Social Media & Content Manager/in
- Verantwortung für Online-Marketingplanung inkl. Newsletter & Koordination der Massnahmen mit Michel Reybier Hospitality
- Content Pflege auf verschiedenen Plattformen
- Verantwortung für die Hotel Website
- Konzeption und Texting von Werbemitteln
Ihr Profil:
- Mehrjährige Sales & Marketing-Erfahrung im In- und Ausland
- Abschluss in Marketing, Verkauf, Kommunikation oder Betriebswirtschaft oder Hotelfachschule-Abschluss
- Fundiertes Segmentwissen im Bereich MICE Business
- Mindestens 3 Jahre direkte Berufserfahrung in den Bereichen Sales und Marketing,
- vorzugsweise in der Hotellerie
- Sie verfügen über soziale Kompetenzen wie Kommunikationsstärke und Kontaktfreude sowie ein sicheres Auftreten.
- Fliessend in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist Ihr Vorteil
- Ein bestehendes nationales internationales Netzwerk
- Fähigkeit zur Verwaltung, Koordinierung und Durchführung der gesamten Marketingprozesse unter Einhaltung von Fristen und Budgetvorgaben
- Ausgezeichnetes Verständnis von Marketingtechnologien und -lösungen, einschließlich Website-Content-Management-Systemen und CRM-Systemen
- Fähigkeit, als Teamplayer zu agieren,
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch und wünschenswert Französisch
- Autofahrausweis Kategorie B1 vorhanden
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Sprechen: gut
Schreiben: gut
Englisch
Sprechen: gut
Schreiben: gut
Französisch
Sprechen: von Vorteil –
Schreiben: von Vorteil
Kontaktperson
Schönbeck Oskar
Group Director of Human Resources Switzerland
Tel +41 33 828 26 78
E-Mail hr@victoria-jungfrau.ch
Wir bieten
- Mitarbeiter-Restaurant ohne Pauschalabzug
Modernes Mitarbeiter-Restaurant, kreative Küche mit Produktverrechnung nach persönlichem Verbrauch
- Betriebliche Altersvorsorge
Unsere Mitarbeiter profitieren von einer überobligatorischen Vorsorge gemäss internem Reglement.
- Gesundheitsförderung
Vom ergonomischen Arbeitsplatz bis zum vergünstigten Fitness Abo bieten wir alles, um Ihr Wohlbefinden zu steigern.
- Weiterbildung
Verschiedene Weiterbildungen werden intern durchgeführt und nach Bedarf auch finanziell unterstützt.
- Parkplatz
Innen- und Aussenparkplätze zu vergünstigten Preisen
- Mitarbeiterrabatte
Übernachtung in Partnerhotels, Fitnessabo, Tennisplatzmiete, F&B Rabatte und vieles mehr erwartet Sie.
- Erfolgsbeteiligung
Je nach Funktion zielorientierte Projekte/Aufgaben mit finanziellem Anreiz
- Mitarbeiterevents
Übers Jahr finden verschiedene Feste für unsere Mitarbeitenden statt, damit auch Sie sich mal zurücklehnen können.
- Internetnutzung
Unsere Mitarbeiterhäuser Park und Villa Résidence sind alle mit WLAN ausgestattet.
- E-Learning
Unsere VJC E-Learning Plattform ermöglicht es, sich verschiedene Trainings anzusehen und Quizfragen zu beantworten.
- Mitarbeiterumfragen
Einmal jährlich wird eine allgemeine digitale Mitarbeiterumfrage durchgeführt.
- Fitness- und Spa-Einrichtungen
Nutzung der hoteleigenen Fitness-Einrichtung mit Spezial-Abonnementpreise für Mitarbeiter
- Mitarbeiterunterkünfte
Wir vermieten Mitarbeiterstudios in unmittelbarer Nähe zum Hotel mit eigenem Bad und Kochnische.
- Lohn
Entlöhnung gemäss Gesamtarbeitsvertrag (L-GAV), einschliesslich 13. Monatslohn