Head of Sales & Marketing (m/w) 100% mit Eintritt nach Vereinbarung

Position:
Head of Sales & Marketing (m/w) 100% mit Eintrag nach Vereinbarung

Datum der Veröffentlichung:
14.04.2023

Kategorie:
Sales/Marketing

Karrierestufe:
Kader

Anstellungsart:
unbefristet

Sektor/industrie:
Hotellerie

Pensum:
100%

Arbeitsbeginn:
nach Vereinbarung

Region:
Interlaken

Aufgaben Sales:

  • Kontaktaufnahme und Gewinnung von potenziellen Neukunden sowie die Betreuung von bestehenden Kunden.
  • Ausbau der Marktposition sowie erstellen des Sales-Aktionsplans
  • Erstellung des jährlichen Verkaufsbudgets sowie Einhaltung gewährleisten
  • Führung und Betreuung des Sales- und Marketing-Team (2-3 Mitarbeiter)
  • Umsetzen der wachstumsorientierten Sales Strategie für den nationalen sowie internationalen Markt inkl. Erfolgskontrolle
  • Umsetzung von Verkaufsaktivitäten national und international – mit Fokus MICE Business (USA & GB)
  • Homeoffice Möglichkeit 20-40%
  • Eigenständige Planung und Durchführung von Verkaufsreisen & Sales Aktivitäten
  • Unterstützen von übergreifenden Verkaufsaktivitäten innerhalb der Michel Reybier Hospitality Gruppe

Aufgaben Marketing

  • Erarbeiten der Marketingstrategie für das Victoria-Jungfrau und selbständige Durchführung sämtlicher Marketingmassnahmen in Zusammenarbeit mit der Michel Reybier Hospitality Gruppe
  • PR-Planung inkl. Koordination mit PR-Agenturen & Betreuung von Medien- & Influencer-Reisen in Zusammenarbeit mit der Michel Reybier Hospitality Gruppe
  • Social Media Strategie & Planung sowie Monitoring in Zusammenarbeit mit Social Media & Content Manager/in
  • Verantwortung für Online-Marketingplanung inkl. Newsletter & Koordination der Massnahmen mit Michel Reybier Hospitality
  • Content Pflege auf verschiedenen Plattformen
  • Verantwortung für die Hotel Website
  • Konzeption und Texting von Werbemitteln

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Sales & Marketing-Erfahrung im In- und Ausland
  • Abschluss in Marketing, Verkauf, Kommunikation oder Betriebswirtschaft oder Hotelfachschule-Abschluss
  • Fundiertes Segmentwissen im Bereich MICE Business
  • Mindestens 3 Jahre direkte Berufserfahrung in den Bereichen Sales und Marketing,
  • vorzugsweise in der Hotellerie
  • Sie verfügen über soziale Kompetenzen wie Kommunikationsstärke und Kontaktfreude sowie ein sicheres Auftreten.
  • Fliessend in Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist Ihr Vorteil
  • Ein bestehendes nationales internationales Netzwerk
  • Fähigkeit zur Verwaltung, Koordinierung und Durchführung der gesamten Marketingprozesse unter Einhaltung von Fristen und Budgetvorgaben
  • Ausgezeichnetes Verständnis von Marketingtechnologien und -lösungen, einschließlich Website-Content-Management-Systemen und CRM-Systemen
  • Fähigkeit, als Teamplayer zu agieren,
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie Englisch und wünschenswert Französisch
  • Autofahrausweis Kategorie B1 vorhanden

Sprachkenntnisse:

Deutsch

Sprechen: gut
Schreiben: gut

Englisch
Sprechen: gut
Schreiben: gut

Französisch
Sprechen: von Vorteil –
Schreiben: von Vorteil

Kontaktperson

Schönbeck Oskar
Group Director of Human Resources Switzerland
Tel +41 33 828 26 78
E-Mail hr@victoria-jungfrau.ch

Wir bieten

  • Mitarbeiter-Restaurant ohne Pauschalabzug
    Modernes Mitarbeiter-Restaurant, kreative Küche mit Produktverrechnung nach persönlichem Verbrauch
  • Betriebliche Altersvorsorge
    Unsere Mitarbeiter profitieren von einer überobligatorischen Vorsorge gemäss internem Reglement.
  • Gesundheitsförderung
    Vom ergonomischen Arbeitsplatz bis zum vergünstigten Fitness Abo bieten wir alles, um Ihr Wohlbefinden zu steigern.
  • Weiterbildung
    Verschiedene Weiterbildungen werden intern durchgeführt und nach Bedarf auch finanziell unterstützt.
  • Parkplatz
    Innen- und Aussenparkplätze zu vergünstigten Preisen
  • Mitarbeiterrabatte
    Übernachtung in Partnerhotels, Fitnessabo, Tennisplatzmiete, F&B Rabatte und vieles mehr erwartet Sie.
  • Erfolgsbeteiligung
    Je nach Funktion zielorientierte Projekte/Aufgaben mit finanziellem Anreiz
  • Mitarbeiterevents
    Übers Jahr finden verschiedene Feste für unsere Mitarbeitenden statt, damit auch Sie sich mal zurücklehnen können.
  • Internetnutzung
    Unsere Mitarbeiterhäuser Park und Villa Résidence sind alle mit WLAN ausgestattet.
  • E-Learning
    Unsere VJC E-Learning Plattform ermöglicht es, sich verschiedene Trainings anzusehen und Quizfragen zu beantworten.
  • Mitarbeiterumfragen
    Einmal jährlich wird eine allgemeine digitale Mitarbeiterumfrage durchgeführt.
  • Fitness- und Spa-Einrichtungen
    Nutzung der hoteleigenen Fitness-Einrichtung mit Spezial-Abonnementpreise für Mitarbeiter
  • Mitarbeiterunterkünfte
    Wir vermieten Mitarbeiterstudios in unmittelbarer Nähe zum Hotel mit eigenem Bad und Kochnische.
  • Lohn
    Entlöhnung gemäss Gesamtarbeitsvertrag (L-GAV), einschliesslich 13. Monatslohn
Lebenslauf hochladen*
HOCHLADEN
Laden Sie Ihr Anschreiben hoch
HOCHLADEN
Ihre Anfrage
Newsletter